Ein Stammtisch für grosse Lieder

Da treffen sich Mani Matter und The Beatles auf einen Absacker und sinnieren über das Leben und den Schnurrbart. Barbara tanzt mit Zarah Leander zu Georg Kreislers Tango, und wenn der gute alte Jacques Brel noch vorbeischaut, wird ihm niemand die Tür versperren. Das Duo Carouge lässt sie alle gewähren, streicht ihnen aber eine grosse Portion Eigenheit über die Noten. Und so leben diese Lieder weiter, immer wieder neu gesungen und gespielt – vertraute Verbündete durch alle Zeiten!

Lena Schmidt (Klavier, Gitarre) und Larissa Bretscher (Gesang) lernten sich bei einem Konzert kennen. Es war Musikerliebe auf den ersten Ton, die sie seit ihrem Musikstudium bis heute auf alle möglichen Bühnen zwischen Zürich und Rostock führt.

Repertoire (Auswahl)

Padam – Edith Piaf

Ne me quitte pas – Jacques Brel

Zwei alte Tanten tanzen Tango – Georg Kreisler

Pierre – Barbara

Also geben Sie Acht – Georg Kreisler

Nur nicht aus Liebe weinen – Zarah Leander

Hemmige  – Mani Matter

Novak lässt mich nicht verkommen – Hugo Wiener / Cissy Kraner

Feeling good – Nina Simone

Because – Beatles

Vreneli abem Gugguisberg